Logo

Aktuelles

Aktuelle Öffnungszeiten

Sehr geehrte, liebe Frau Patientin, sehr geehrter lieber Herr Patient.

Unsere Praxis ist am 23. und 24.01.2024 wegen der Bundesliga Ärztetagung in Frankfurt geschlossen.

Vom 18.03. bis 27.03. 2024 ist Herr Dr. Müller-Rensmann in seiner Funktion als Mannschaftsarzt der DFB U 17 Männer Nationalmannnschaft in Portugal bei der Qualifikation zur Europameisterschaft unterwegs. Während dieser Zeit ist die Praxis ebenfalls geschlossen.

Wir bitten sehr herzlich um Verständnis,
Dr. Cornelius Müller-Rensmann und Team

Dr. Müller-Rensmann betreut als Mediziner die DFB U21 Fußball Nationalmanschaft


Deutscher Fußballbund

Sehr geehrte, liebe Frau Patientin, sehr geehrter Herr lieber Herr Patient.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis als niedergelassener Orthopäde bin ich zusätzlich beruflich für den Deutschen Fußballbund tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit begleite ich während der Abstellungsphasen eine unserer Nationalmannnschaften zu ihren Länderspielen. Außerdem bin ich an einzelnen Tagen in der Ambulanz des Deutschen Fußballbundes auf dem DFB Campus tätig.

Aus diesem Grund finden in folgenden Zeiten keine Sprechstunden in der Praxis statt. Vom 06. bis 09.08. (U 17 Lehrgang), vom 04. bis 16.09. (vier Nationenturnier U 17) und vom 11. bis 21.10. (U 17 Qualifikation Europameisterschaft) für den Deutschen Fußballbund.

Wir bitten um- und danken für Ihr Verständnis!

Dr. Cornelius Müller-Rensmann und Team



Félicitations Ismaila!!

Wir gratulieren Olympique Marseille und Ismaila Sarr zu diesem wunderbaren Transfer!

Wir wünschen Ismaila viele wunderschöne Tore, schöne Augenblicke und eine verletzungsfreie bei L`OM.

Gestern am 24.07.2023 durften wir zusammen mit unserem internistischen Kollegen Dr. Tim Hartwig die medizinische Eingangsuntersuchung für Ismaila durchführen. Nach eingehender Untersuchung konnten wir ihn zusammen mit unserem lieben Kollegen von Olympic Marseille für den Transfer freigegeben.

Herzliche Grüße, herzlichen Dank und a très bientôt!

Roksana, Christiane, Mareike et Cornelius

Ismaila Sarr, Olympique Marseille



Félicitations Pierre!!

Wir gratulieren Olympique Marseille und Pierre-Emerick Aubameyang zum Beginn einer wundervollen Fussballsymbiose!

Am Donnerstag den 20.7.2023 durften wir zusammen mit unserem internistischen Kollegen Dr. Tim Hartwig die medizinische Eingangsuntersuchung für Pierre durchführen. L`OM - zur Zeit im Trainingslager in Deutschland - benötigte schnell medizinische und medizintechnische Unterstützung. Da haben wir als medizinische Abteilung des SC Preussen Münster natürlich gerne geholfen.

Wir freuen uns für alle Fans von Olympique Marseille und für Dich Pierre und wünschen Dir von ganzem Herzen viele Tore und eine verletzungsfreie Zeit in der schönsten Stadt Frankreichs!!

Nous`esperons à tres bientôt!
Roksana, Christiane, Mareike et Cornelius

Pierre-Emerick Aubameyang, Olympique Marseille



Fußballmedizin-Konferenz in London

Erneut werden wir auf Einladung der FIFA an dem Internationalen Kongress Fußballmedizin in London teilnehmen, dem international größten Kongress für Fußballmedizin.

Sportmedizin-Konferenz London, 2023


Personalmangel

Sehr geehrte, liebe Frau Patientin, sehr geehrter lieber Herr Patient

Nun hat es auch uns erwischt!

Wie allgemein bekannt fehlen in vielen Branchen Mitarbeiter. So geht es auch seit einigen Jahren dem Gesundheitssektor in Deutschland. Pflegekräfte fehlen und auch medizinische Fachangestellte.

Obwohl wir regelmäßig medizinische Fachangestellte ausbilden und nach der Ausbildung gerne weiter beschäftigen haben wir auch jetzt erstmalig einen Mangel an Mitarbeiterinnen.

Wir suchen händeringend Mitarbeiterinnen, die Freude daran haben in einem kleinen Team in einer sportmedizinisch orientierten Praxis mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.

Leider gestaltet sich diese Suche bislang nicht sehr erfolgreich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass gewisse selbstverständlich gewordene Serviceleistungen wie die regelmäßige Beantwortung von E- mails, regelmäßige Erreichbarkeit über das Telefon möglichst schnelle Terminvergabe etc. nicht mehr so einfach durchgeführt werden. Leider werden sie etwas länger auch auf Untersuchung- und Behandlungstermine warten müssen.

Ich versichere Ihnen, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um diesen für uns unsäglichen und unbefriedigenden Zustand schnellstmöglich zu verbessern.

In dieser hoffentlich kurzen Episode bleibt uns nur Sie ganz herzlich um Verständnis zu bitten.

Danke!
Dr. Cornelius Müller-Rensmann


Stellenangebot - Medizinische Fachangestellte

Wir suchen dringend medizinische Fachangestellte. Flexible Arbeitszeiten sind möglich. Bezahlung und Urlaub übertariflich. Wir freuen uns sehr über Ihre schriftliche Bewerbung.


Zusatzqualifikation Fußballmedizin des Deutschen Fußballbundes DfB

Iim Januar 2020 wurde Dr. Müller-Rensmann vom deutschen Fußballbund DfB die Zusatzqualifikation Fußballmedizin zuerkannt. Es handelt sich hierbei um eine dreiteilige Weiterbildung im Bereich der Fussballmedizin, welche das Arbeiten als Arzt auf internationalem Niveau z.B. bei Länderspielen erlaubt.


FIFA Diploma of Football medicine

Dr. Müller-Rensmann hat das "FIFA Diploma of Football medicine" zuerkannt bekommen. Es handelt sich dabei um ein Diplom, welches mit Erlernen von vielen fußballmedizinischen Fakten und mehreren Prüfungen erarbeitet werden kann.


"Football Medicine"-Konferenz in London

Um in der Sportmedizin wie immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, nehmen wir auf Einladung der FIFA am Isokinetik-Kongress 2019 im Wembley Stadion in London teil.


"Football Medicine Outcomes"-Konferenz in Barcelona

In der Sportmedizin gibt es viele neue Entwicklungen und Erkenntnisse. Anfang Juni 2018 waren wir auf Einladung der FIFA bei einem internationalen Sportmedizin-Kongress mit 3000 Teilnehmern in Barcelona. 220 Sprecher aus 97 Ländern teilten wissenschaftliche Neuigkeiten aus dem Bereich der Sportmedizin.